Praxis geschlossen am 08. und 09.02.2024
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Praxis im Grünen am Donnerstag, den 08. und Freitag, den 09.02.2024 geschlossen ist.
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Praxis im Grünen am Donnerstag, den 08. und Freitag, den 09.02.2024 geschlossen ist.
Wir nehmen neue Patienten/-innen auf, auch Kinder ab 10 Monaten sind herzlich willkommen! Bitte nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!
Wir haben jetzt dauerhaft die Möglichkeit, Patienten mit leichten Erkrankungen nach telefonischer Anamnese krankzuschreiben. Die Bescheinigung einer Arbeitsunfähigkeit (AU) ist allerdings nur bei Patienten möglich, die der Praxis bekannt sind. Eine weitere Voraussetzung ist, dass es sich um Erkrankungen handelt, die keine schwere Symptomatik vorweisen.
Bitte beachten Sie, dass die ärztliche Bescheinigung für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes hiervon nicht abgedeckt ist, allerdings soll diese Möglichkeit zukünftig geschaffen werden.
Seit dem 01.01.2024 ist die Nutzung des E-Rezepts für viele Medikamente verpflichtend. In unserer Praxis nutzen wir ausschließlich die Einlösung über die E-Rezept App der Gematik, oder Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK). Nähere Informationen stellen wir ihnen hier zur Verfügung. Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an!
Die „Praxis im Grünen“ eröffnet heute und löst damit die Praxis Dr. Henseler ab. Wir freuen uns darauf Sie begrüßen zu dürfen und wünschen ein frohes neues Jahr!
Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen hat in ihrer Sitzung vom 29.11.2023 die Zulassung von Frau Fanny Flucke als Vertragsärztin durchgeführt. Somit steht dem Start der „Praxis im Grünen“ am 02.01.2024 nichts mehr im Wege. Wir freuen uns sehr, insbesondere darauf, Sie bald als Patientinnen und Patienten bei uns begrüßen zu dürfen!